Ãœber mich



Ich bin 1966 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Dachau.

Die Bindung zu Füßen und Menschen hatte ich schon als Kind. Da mein Vater gelernter Schuster war und ich schon als Kind meinen Platz in der eigenen Schusterei fand.

Leider durfte ich den Beruf Schuster nicht erlernen, da es kein typischer Mädchenberuf war, so machte ich eine Lehre als Apothekenhelferin und bekam dadurch ein breites Wissen über Pflanzenheilkunde und der Schulmedizin. Die Wurzeln zur Naturheilkunde sowie der ganzheitliche Ansatz wurden damit gelegt und begleiten mich seither.

Während meiner Erziehungspause besuchte ich viele Kurse und Ausbildungen, die ich jetzt in meiner eigenen Praxis gut umsetzen kann.

Durch eine persönliche positive Erfahrung über die Berührung der Füße durch eine Fußreflexmassage, kam ich schnell zu dem Entschluss, dass ich das erlernen möchte und so machte ich nochmals eine Ausbildung zur Reflexologin für Fuß, Hand und Ohr im Allgäu.

In meiner Ausbildung zur Reflexologin habe ich zwar nicht gelernt wie man Schuhe repariert, dafür aber die Anleitung bekommen, wie ich über die Füße, Hände und Ohren durch bestimmte Druck und Massagetechniken den gesamten Menschen zur Harmonisierung und Selbstregulation helfen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie bald persönlich bei mir begrüßen darf.

Ich biete auch Hausbesuche an.